2.1 Sequenz (E)

2.1 Schulisches Standortgespräch und ICF

Lektüre zum Thema „Lebens- und Erfahrungsbereiche auf Basis der ICF“ (Reader)

Lektüre zum Thema „Komplexe Situationen – gemeinsame Lösungen“ (Reader)

Lektüre zum Thema „Schulisches Standortgespräch – Gesprächsvariante 1&2“ (Reader)

Kritische Betrachtung der Videosequenzen zum SSG mit Moderationshinweisen (Reader)

 

Kontrollfragen:

Beschreiben Sie kurz (3-5 Sätze) die folgenden Lebensbereiche: Allgemeines Lernen, Spracherwerb und Begriffsbildung, Umgang mit Anforderungen

Was wird mit „Gemeinsame Einschätzung der Situation und gemeinsames Problemverständnis“ gemeint?

Erläutern Sie den Gesamtablauf der Gesprächsvariante 1 mit den jeweiligen Formularen.

Arbeitsform und Aufwand:

Einzelarbeit, ca. 4 Lektionen

Materialien:

Texte aus Reader

Videosequenzen zum Schulisches Standortgespräch