Die prozessorientierte Beschreibung des Entwicklungsverlaufes des Kindes/Jugendlichen findet parallel auf zwei Ebenen statt:
Interdisziplinäre Ebene:
Beobachtungen, welche im Unterricht und Therapiesetting über den Entwicklungsverlauf im Zusammenhang mit den Förderzielen aus dem Schulischen Standortgespräch stehen, werden regelmässig (wöchentlich bis monatlich einen Eintrag pro Kind) eingetragen. Diese “Spuren” der Entwicklung werden interdisziplinär ausgetauscht.
Disziplinäre Ebene:
Im Unterschied zur Interdisziplinären Ebene, welche sich auf gemeinsame Ziele aus dem Schulischen Standortgespräch ausrichtet, findet auf der disziplinären Ebene die konkrete Förderplanung der einzelnen Akteure (SHP, Logopädie, Psychomotorik, Sozialpädagogik usw.) statt. Diese Planungen werden regelmässig ( 3 – 5 Mal pro Semester) eingetragen und sind für die anderen Akteure einsehbar.