4. Sequenz Praxisauftrag
Arbeit am Praxisauftrag I während zwei Praxistagen.
Praxisauftrag I:
- Kontaktaufnahme mit der Praktikumslehrkraft
- Wahl eines Schülers für den Praxisauftrag innerhalb der Praktikumsklasse (zusammen mit Praktikumslehrkraft)
- Beobachtung des Schülers während mindestens 8 Lektionen / Eintrag von mindestens 3 Beobachtungen pro Bereich (Allgemeines Lernen/Spracherwerb und Begriffsbildung/Umgang mit Anforderungen/Lesen und Schreiben/Mathematisches Lernen). Die jeweiligen Beobachtungen immer mit Kontextbezug machen (z.B.: Max ist aufmerksam und konzentriert in der ersten Mathematiklektion von 8.00 bis 9.00 Uhr). Wenn möglich die Item-Sets aus dem WFP (aus Sequenz 2.3) nutzen.
- Einschätzung des Unterrichts entlang der zehn Merkmale von Meyer der Praktikumslehrkraft
Durchführung eines Schulischen Standortgespräches mit der Praktikumslehrkraft (alle drei Protokollblätter ausfüllen)