Interdisziplinäre Schülerdokumentation ISD

Seit Dezember 08 arbeitet Pulsmesser an einer ICF-basierten Schülerdokumentation, welche als Grundlage das Schulische Standortgespräch nutzt. Das Instrument ermöglicht eine einfache und einheitliche Dokumentation von Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf entlang der ICF-Lebensbereiche.

_____________________________________________________________

Es kann in der Integrativen Schulform, im Rahmen der Integrativen Sonderschule, in der Sonderschule und Kleinklasse genutzt werden. Vor dem Hintergrund der ICF als Denk- und Handlungsmodell kann im Prozess der Schülerdokumentation aufbereitetes Wissen aus unterschiedlichen Wissensdatenbanken genutzt werden.

_____________________________________________________________

Interdisziplinäre Schülerdokumentation ISD

Folien zur ISD

Artikel aus SZH zur ISD

Funktionen der ISD

Artikel aus SZH zur Interdisziplinären Schülerdokumentation ISD

Materialpool Förderplanung mit ICF

Alles zu ISD aus dem pulsmesser-blog

ISD-Support

 ________________________________________________________

Auswahl an Schulen, die mit ISD im Rahmen der Förderplanung arbeiten: