pulsmesser

Beratung / Schulentwicklung / Sonderpädagogik

Springe zum Inhalt
  • Datenschutzerklärung
  • pulsmesser
  • Produkte
    • Interdisziplinäre Schülerdokumentation ISD
      • Bestellung Interdisziplinäre Schülerdokumentation
      • ISD Supportseite
        • Anpassung Passwort der ISD
        • Beobachtung
        • Schulungsvideo
        • Planung
        • Protokoll
        • Notizen
        • Feinziele – Beobachtungen mit Feinzielen
        • Fragestellung
        • Förderziele
        • Unterstützende Bedingungen
        • Berichte
          • Statusbericht
          • Verlaufsbericht
        • Portfolio
        • Semester- und Jahresthemen
        • Apps
        • Fachartikel zu ISD
          • ISD-Praxis bei SuS mit Verhaltensauffälligkeiten
          • Schulische Integration, Rollenverständnis, -konflikte Rollenklärung für eine gemeinsame, interdisziplinäre Förderplanung
        • Datenschutz
        • Schulungsvideo & Kursunterlagen
        • Interdisziplinäre – Disziplinäre Förderplanung
      • Sonderschulen und Regelschulen mit ISD
    • Tutor – Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrpersonen
    • EvalTool
  • Dienstleistungen
    • Schulentwicklung
    • Supervision, Teamentwicklung & Organisationsentwicklung
    • Übernahme von Schulleitungsfunktionen ad interim
    • Sonderpädagogik – Support für Schulleitungen
    • Praxisnahe Kurse & Instrumente
      • Kanban-Kurs für Schulleitungen und Jahrgangs- oder Stufenverantwortliche
      • Schulisches Standortgespräch – Förderplanung mit ICF
        • Förderplanung mit ICF und Lernförderung
        • Moderationskurs Schulisches Standortgespräch
        • Lerntipps.ch als Arbeitsinstrument & Anwendungen kennen lernen
        • ISD Interdisziplinäre Schülerdokumentation
      • Standortbestimmung Schule
        • Schulentwicklung – Standortbestimmung Integration
      • Fachberatung für Integrierte Sonderschulung in der Verantwortung der Regelschule (ISR)
      • LP 21 als Orientierungsrahmen der Sonderpädagogik
      • Schulische Integration für Schulleitungen und Behörden
    • Qualitätssicherung, Qualitätsentwicklung & Evaluationen
      • Aufsicht ISR – Kanton Zürich
    • Kursanmeldung
  • E-Learning
    • Tutor
    • Integration und Schule
  • Materialpool
    • Förderplanung & Schulisches Standortgespräch
      • Schulisches Standortgespräch SSG
        • Formulare Schulisches Standortgespräch
        • Schulungsvideos zum Schulischen Standortgespräch
      • Stärkung der Regelschule im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten
      • Modul Förderdiagnostik & Förderplanung
        • 1. Sequenz (V)
        • 2.1 Sequenz (E)
        • 2.2 Sequenz (E)
        • 2.3 Sequenz (E)
        • 3. Sequenz (V)
        • 4. Sequenz (P)
        • 5. Sequenz (L)
        • 6. Sequenz (P)
        • 7. Sequenz (L)
        • 8. Sequenz (LNW)
        • Kontrollfragen
        • Muster Förderbericht
        • FAQ E-Learning-Modul
      • Einschätzung von relevanten ICF-Items
      • Implementierung einer ICF-gestützten Förderplanung
    • Berichtsvorlagen für Förder- und Schulberichte
    • Beobachtungsitems zur Förderdiagnostik & Schulentwicklung
      • Beobachtungsindikatoren im Schulischen Standortgespräch BISS
      • Entwicklungs- und Curriculumsorientierten Einschätzung des Lernstands SECEL
      • Items zur Individuellen Entwicklungsplanung IEP
      • Lehrplan für den Kindergarten im Kanton Zürich
      • Qualitätsindikatoren von Integrationsprozessen an Schulen
    • Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit ICF
      • ICF-Checklisten “Kinder und Jugendliche”
      • Standardisiertes Abklärungsverfahren SAV
    • Schulentwicklung – Integrative Schulen entwickeln
      • Materialien / Methoden im Rahmen der Zusammarbeit
      • Organisationsmodelle der sonderpädagogischen Angebote
      • Standortbestimmung für integrative Schulen – schulinterne Kompaktevaluation
        • Schulinterne Kompaktevaluation
        • Sechs Schritte des Verfahrens Kompaktevaluation an integrativen Schulen
      • Standortgespräch für Schulen
    • Lernstandserfassung
      • Lernstandserfassungen 1. Klasse bis 6. Klasse Mathematik/Sprache
      • Lernstandserfassungen und Förderbausteine von lerntipps.ch
      • Szenarien zum Einsatz von Lernstandserfassungen und Förderbausteinen
    • szh2015
    • Geschützter Bereich
  • Blog
  • Kooperation
  • Impressum
  • Kontakt

Förderziele

Die Förderziele sollen direkt aus dem Protokoll des Schulischen Standortgespräches übernommen werden. Diese sind für ein halbes Jahr / für ein Jahr gültig und dienen als Referenzziele für die interdisziplinäre Förderplanung.

Die Ziele dürfen vom Schulleiter/Administrator in die ISD kopiert und dort verändert werden.

Weitere Protokolle zum Schulischen Standortgespräch

ISD-Support

  • Beobachtungen
  • Berichte
  • Förderziele
  • Fragestellung
  • Notizen
  • Passwort anpassen in der ISD
  • Planung
  • Portfolio
  • Protokoll
  • Schulungsvideo & Kursunterlagen
  • Semester- und Jahresthemen
  • Statusbericht
  • Unterstützende Bedingungen
  • Verlaufsbericht

Translate

Stolz präsentiert von WordPress
Translate »
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ausführliche Informationen wie wir cookies nutzen gibt es in unserer DatenschutzerklärungOkDatenschutzerklärung